Dienstag, 14. August 2012

"Ich schreib dir morgen wieder" von Cecelia Ahern

Titel: Ich schreib dir morgen wieder
Originaltitel: The Book of Tomorrow
Autorin: Cecelia Ahern
Genre: Gegenwartsliteratur
Erscheinungsjahr: DE 2010 | IRL 2009
Verlag: Krüger
Preis: TB 9,99 EUR
Seitenanzahl: 368 Seiten

Kurzrezension

Tamara Goodwin ist verwöhnt, frech und momentan vor allem eins: traurig. Ihr Vater hat eine Menge Schulden gemacht, was ihn in den Selbstmord trieb. So mussten Tamara und ihre nun psychisch labile Mutter zu Tanta Rosaleen und Onkel Arthur aufs Land flüchten.
Doch nach und nach glaubt Tamara, Rosaleen würde etwas vor ihr verstecken und sie ist ganz erpicht drauf, das Geheimnis zu lüften. Und dann ist da auch noch diese Nonne und das sonderbare Tagebuch, das die Zukunft vorherzusagen scheint...

"Ich schreib dir morgen wieder" ist eine spannende Geschichte über ein Mädchen, das nach sich selbst sucht und - ein bisschen wie in einem Krimi - stückchenweise eine schockierende Wahrheit ans Licht bringt.

Cecelia Ahern beschreibt wieder mal sehr einfühlsam, jugendlich und authentisch das Gefühlschaos eines jungen, trauernden Menschens, dessen Selbstschutz auf Distanz und frechem Verhalten beruht. Auch wenn Tamara dadurch zeitweise etwas nervig war, konnte man Verständnis dafür aufbringen und Sympathie für sie aufbauen.

Die Geschichte stellt hier aber vor allem eine Frage: Wenn du weißt, was morgen passieren wird, würdest du es dann genau so machen?
Wieder mal eine tolle Idee, hab es von Ahern nicht anders erwartet!

Empfehlenswert!

4,5 von 5 Punkten

2 Kommentare:

  1. Ich finde Cecelia Ahern schreibt echt klasse !
    Du solltest unbedingt "Für immer vielleicht" lesen!!
    Hier meine Rezi dazu:

    http://baddicted.blogspot.de/2013/01/fur-immer-vielleicht.html

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Für immer vielleicht" gehört zu meinen absoluten Lieblingen ;) hab dazu allerdings keine Rezension geschrieben, da ich das Buch bereits vor Jahren gelesen und zu der Zeit noch keine Rezis geschrieben habe^^ Trotzdem danke!

      Löschen