Donnerstag, 13. September 2012

"100% Strawberry" von Mizuki Kawashita

Titel: 100% Strawberry 
Originaltitel:  いちご100% (Ichigo 100%)
Mangaka (Zeichnerin): Mizuki Kawashita
Genre: Manga, Romantik, Humor
Erschienen: 2002 - 2005
Verlag: Tokyopop
Preis: je 6,50 EUR
Bände: 19, vollständig erschienen


Kurzrezension

100% Strawberry gehört definitiv zu meinen Lieblingsmanga.
In insgesamt 19 Bänden wird mit viel Humor, Abwechslung und Gefühl das chaotische Leben von Junpei Manaka zwischen Liebe, Freundschaft und Schule erzählt.
Tolle Zeichnungen und Ideen machen das Gesamtbild perfekt.

Während der ganzen Geschichte gibt es mehrere tolle Charaktere, die super in das Geschehen reinpassen. Der Protagonist und seine Freunde verändern sich und werden älter, erwachsener. Mizuki Kawashita schafft es so realitsisch und toll darzustellen, man fühlt regelrecht mit den Figuren mit.

Ich war traurig, als ich den letzten Band gelesen habe und die Geschichte zu Ende war...

Aber überzeugt euch selbst und seid gewarnt: Dieser Manga ist eher auf Jungs zugeschnitten, was natürlich für Mädchen genauso interessant sein kann! ;)

Ich würde die Serie jederzeit weiterempfehlen!


5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Deine Nachricht:
    Ich fehle auch noch (Team B), habe meine Ergenisse auch über LovelyBooks geschickt, aber das wird bestimmt noch demnächst nachgetragen von euch beiden :)
    Ihr macht das echt klasse!!

    Meine Antwort^^
    Ja, die Punkte werden noch nachgetragen =) ich habe heute noch einige Punkte bekommen, am Wochenende bekomm ich wieder welche und deine werden bestimmt dabei sein^^

    Dankeschön, du glaubst nicht wie gut sowas tut wenn man das zu lesen bekommt =)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen