Samstag, 1. September 2012

"Nimm dich in acht" von Mary Higgins Clark

Titel: Nimm dich in acht
Originaltitel: You belong to me
Autorin: Mary Higgins Clark
Genre: Thriller, Krimi
Erscheinungsjahr: DE 2010 | GB 1998
Verlag: Diana
Preis: TB 8,95 EUR
Seitenanzahl: 368 Seiten


Kurzrezension

Während einer Kreuzfahrt verschwindet Regina Clausen spurlos. Drei Jahre später bekommt die Psychologin Dr. Susan Chandler bei ihrer täglichen Morgensendung einen Anruf, der scheinbar im Zusammenhang zu dem nicht gelösten Fall steht. Doch die Anruferin wird gleich darauf Opfer eines Unglücks - Unfall oder versuchter Mord? Chandler begibt sich auf eine Spurensuche und entdeckt immer mehr schreckliche Zusammenhänge auch zu weiteren verschwundenen Frauen - alle haben sie etwas gemeinsam: ein Ring mit der Aufschrift "Du gehörst mir".

Der Psychothriller von Mary Higgins Clark hat mich persönlich nicht so sehr vom Hocker gehauen.

 

Es ist eine nett durchdachte Geschichte, die sich teilweise aber etwas zäh hinzieht, aber trotzdem eine gewisse Spannung durch den Wechsel der zahlreichen Perspektiven beibehält.
 

Das Ende hat mich doch ein bisschen überraschen können, weil ich jemand anderes als den Mörder erwartet habe, es im Nachhinein aber doch relativ klar war, wenn auch das Motiv für die Morde für mich nicht komplett nachvollziehbar ist.

Fazit: Eine nette Lektüre für zwischendurch, gehört aber wohl nicht zu den besten Werken der Schriftstellerin.


2,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen