Montag, 26. November 2012

Meine Regale #3

Und weiter geht's mit meinen Regalen.
Dieses Mal seht ihr das Fach unter dem zweiten.

Auch hier werde ich nicht auf jedes Buch, das man sehen kann, eingehen.
Die langen Dinger links unten im Bild sind die stachligen Blätter meines kleinen Drachenbaumes, also nicht wundern. ;)


1. "Für immer vielleicht" ist mein liebstes Buch der irischen Bestseller-Autorin Cecelia Ahern. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie und Erwachsenwerden und alles in Form von E-Mails, Briefen, Postkarten und ähnlichem. Super schön. ♥

2. Hier sind die Bücher völlig unsortiert drin. "Den Teufel am Hals", "Herr der Fliegen", "Stille über uns" und "Die Prophetin vom Rhein" - alles schöne, interessante und lesenswerte Bücher.

3. "Das Spiel des Engels" ist der zweite Band der Reihe um den Fiedhof der vergessenen Bücher in Barceloa von Zafón (hier die Rezension zum ersten Buch). Der dritte Teil "Der Gefallene des Himmels" ist vor kurzem erschienen und ich möchte es auch bald lesen. Eine wunderbare Geschichte und ich bin schon sehr gespannt!



4. Eine kleine Sammlung von Liebesromanen. Den größten Teil bilden die Bücher von Cecelia Ahern, allerdings werde ich wahrscheinlich keine weiteren Bücher von ihr in nächster Zeit lesen, da ich das Gefühl habe, dass sie irgendwie qualitativ abnehmen...

5. "Nimm dich in acht" von Mary Higgins Clark ist eigentlich ein Thriller, der in meiner Thriller-Ecke (genau wie "Den Teufel am Hals") stehen müsste. Ich habe mich trotzdem entschieden, es hier rein zu packen. Weil wegen ist so.

6. Ich glaube, das sind die einzigen High-Fantasy-Bücher in meiner Sammlung, die mir sogar ganz gut gefallen haben. "Eragon" habe ich vor einigen Jahren gelesen, der zweite Band mochte ich nicht so gerne. "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers MUSS man gelesen haben. Und die Bücher von Jenny-Mai Nuyen ("Das Drachentor" und "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone") sind recht gut.


Wer mit all den Büchern nichts anfangen kann, hier (sehr sinnvoll) das Bild einer Eule:

*schuhu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen