Montag, 8. April 2013

Mein Lesemonat März 2013

So, nun ist auch schon seit einer Woche der März zu Ende und eigentlich habe ich geplant, meine Monatsstatistik etwas auszubauen und mehr als nur meine gelesenen Bücher "vorzustellen". Leider hatte ich diesen Monat (wie man an meinen rar gewordenen Posts sehen kann) keine Zeit dafür gehabt und muss die Premiere wohl oder übel auf die April-Statistik verschieben. Mal schauen wie's wird.

Solange müsst ihr euch mit dem bereits bekannten Verfahren begnügen:

Ich habe im Monat März sechs Bücher geschafft (das sind zwei mehr als im Vorjahr), welche zusammen 1632 Seiten haben, was einen Schnitt von ca. 53 Seiten am Tag macht. Meinen guten Vorsatz für das Jahr 2013 (100 Seiten am Tag lesen) schmeiß ich nun offiziell über den Haufen, weil mich dieses Ergebnis einfach nur frustriert. -_-



1. bis 3. "xx me! Bd. 7 - 9" von Ema Toyama (je 176 Seiten)
Immer noch ein super toller Manga, den ich mit großem Interesse verfolge, allein schon weil die Hauptfigur so einen sympathischen Eindruck auf mich macht und die Mangaka weiß, wie man die Spannung hält. ;)

4. "L-DK Bd. 9" von Ayu Watanabe (176 Seiten)
Ich kriege nicht genug von diesem süßen Pärchen und deswegen kann ich den Mai nicht abwarten, wenn es endlich wieder weitergeht mit dieser Reihe!!!

5. "Adorkable" von Sarra Manning (480 Seiten)
Vielen Dank an dieses Buch für meine lang andauernde Leseflaute. Für nähere Infos siehe meine Rezension.

6. "Der Joker" von Markus Zusak (448 Seiten)
Ein wundervolles Buch mit tollen Figuren, einem grandiosen Schreibstil und einer fantasievollen Handlung. Unbedingt lesen! War mein Monatshighlight.








Mit in den April habe ich "City of Glass" von Cassandra Clare genommen (und bin so gut wie durch!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen