Mittwoch, 10. Juli 2013

[Tag] 11 Fragen ²

Vor ca. einem Monat wurde ich von Good books never end getaggt mit dem "11 Fragen"-Tag. Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. :)

Die Regeln
1. Tagger verlinken.
2. Fragen beantworten.
3. Sich elf Fragen ausdenken.
4. Zehn Blogger mit weniger als 200 Lesern taggen.

Kommen wir zu den Fragen...

1) Wo liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten im Bett, weil ich es da am bequemsten finde. Im Liegen kann ich mich irgendwie besser mit einem Buch auseinandersetzen. ;)

2) Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Abends ist meine gewohnte Lesezeit, so kurz vor dem Schlafengehen.

3) Was sind deine Lieblingsgenres und welche Genres magst du überhaupt nicht?
Ich mag momentan Jugendbücher gerne, Romantik und gelegentlich auch Urban Fantasy. Historische Romane und auch High Fantasy sind dagegen nicht so meins.

4) Hörst du Musik während dem Lesen oder liest du lieber still?
Ich mag es nicht, wenn während des Lesens Musik läuft oder der Fernseher an ist. Ich werde sonst so leicht abgelenkt...

5) Kannst du lesen, wenn andere Personen mit dir im Raum sind, sie aber still sind?
Ja, ich kann auch in meiner Mittagspause lesen, wenn um mich herum Leute am Tisch sitzen und reden oder ständig ein Telefon klingelt. Das lenkt mich nicht so sehr ab wie Musik und TV.

6) Liest du in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn ja, wo?
Im Winter fahre ich mit dem Bus zur Arbeit und lese dann auch. Das geht leider aber auch nur bis zu 30 Minuten gut, danach wird mir schlecht...

7) Kannst du am Tag so viel lesen, wie du willst, oder brauchst du zwischendurch Pausen?

Eigentlich würde ich gerne mehr lesen, aber ich schaffe meistens nur 2 Stunden und das auch nicht am Stück.

8) Ist es dir wichtig, ein schönes Lesezeichen im Buch zu haben?
Ich habe ein schönes Lesezeichen von meinem Freund zum Zweijährigen bekommen und das benutze ich nun auch schon seit zweieinhalb Jahren für fast alle meine Bücher. Mir reicht im Grunde das eine, weil ich selten mehrere Bücher parallel lese.

9) Welche Bücher würdest du für einen Sommerurlaub am Strand empfehlen?
Ich würde lockere und leichte Lektüren für einen Sommerurlaub mitnehmen z.B. "Amy on the Summer Road", "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" und "Mein Sommer nebenan".

10) Was war das schlechteste und was das beste Buch, das du je gelesen hast?
Beim Schlechtesten kann ich mich nicht ganz entscheiden, aber ich denke "Gezeichnet" von den beiden Casts dümpelt sehr weit oben auf dieser Liste, das fällt mir zumindest spontan so jetzt ein.
Das Beste ist und bleibt die "Harry Potter"-Reihe. Ist einfach so.

11) Welches Buch hat für dich das schönste Cover?
Cover sind für mich eher nebensächlich, so spontan fällt mir keins ein...


Da ich den Tag bereits im letzten Jahr gemacht habe, werde ich niemanden taggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen