Dienstag, 12. November 2013

Die 100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte

Endlich komme ich auch mal dazu, die Liste, die schon so viele von Sandra (Pusteblume?) übernommen haben, in meiner Version zu veröffentlichen!
Es geht um die 100 Jugendbücher, die man gelesen haben sollte. Mal schauen, wie viele ich von denn 100 bereits gelesen habe...


1. "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins
2. "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling
3. "Rubinrot" von Kerstin Gier
4. "City of Bones" von Cassandra Clare
5. "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer
6. "Die Bestimmung" von Veronica Roth
7. "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
8. "Der kleine Hobbit" von J. R. R. Tolkien
9. "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini
10. "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
11. "Arkadien erwacht" von Kai Meyer
12. "Tagebuch" von Anne Frank
13. "Delirium" von Lauren Oliver
(+ "Die Beschenkte" von Kristin Cashore)


14. "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu
15. "Starters" von Lissa Price
16. "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky
17. "Numbers - Den Tod im Blick" von Rachel Ward
18. "Gezeichnet" von P. C. und Kristin Cast


19. "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky
20. "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles
21. "Cassia & Ky - Die Auswahl" von Ally Condie
22. "Wie beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler
23. "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien
24. "Amy on the Summer Road" von Morgan Matson
25. "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini
26. "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue
27. "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith


28. "Eine wie Alaska" von John Green
29. "Der Joker" von Markus Zusak
30. "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J. K. Rowling
31. "Finding Sky" von Joss Stirling
32. "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud


33. "Mieses Karma" von David Safier
34. "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr
35. "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven
36. "Sofies Welt" von Jostein Gaarder

Eigentlich sind es ja nun 37 Bücher, da ich in der Zwischenzeit auch "Die Beschenkte" gelesen habe, das bearbeitete Bild aber schon vorher fertig hatte.
Hm, joa, gut ein Drittel der Bücher von dieser Liste sind es, auch wenn ich zwei davon abgebrochen habe. Aber ziemlich viele von denen stehen definitiv schon lange auf meiner Wunschliste - vielleicht schaff ich ja irgendwann auch mal, alle noch übrigen Bücher zu lesen. ;)

1 Kommentar:

  1. Mir fehlen dan noch ziemliche viele *_*
    Obwohl die bekanntesten, wei Harry Potter, Eragon etc. hab ich alle durch!
    Liebe Grüße
    Jeanne
    Jeane D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen